Design HBW
Event DB Museun Koblenz
Modellbahnfreunde
Sommerfest in Koblenz Lützel DB - Museum
Der Standort Koblenz beheimatet eine Sammlung von Altbau E-Loks und Wagen der DB. Beim Sommerfest ging es um die Baureihe 215 und 218, diese hatten Ihr 50 Jähriges. Es waren Loks in allen Farben Ihrer Gattung zu sehen. Des weiteren ging es um den Start des elektrischen Zugbetrieb von Koblenz nach Köln vor 60 Jahren. Dazu fuhr ein TEE bespannt mit einer E 103 zwischen Koblenz und Köln. Eine kurze Strecke mitfahren konnte man mit einer E 40 die Mittags durch die BR 001 150 2 abgelöst wurde. Die vorhandene Drehscheibe wurde nach jeder Fahrt des Adlers von diesem zum Drehen genutzt. In der verbleibenden Zeit Rangierte ein Köf E - Loks auf die Drehscheibe, wobei jedes Mal der Star der Paradiesvogel war, die 103 220. Die Lok die den Touristikzug der DB zog.
Bilder 2017 Unsere Anlagen Sondermodelle Hanau Gotthard Feldbahn Koblenz 2018 Geschichte Das Team wer macht was Stammtisch Bilder-Galerie Presse --NEU-- Video --NEU-- Ausstellung 2018 Datenschutz Koblenz 2018